Es gilt das gesprochene Wort.
 
Lieber Dieter Palm,
liebe Mitglieder der Liberalen Senioren in der Region Hannover,
werte Gäste und Leser,
rund 5 Jahre nach dem Landesverband feiern jetzt auch die Liberalen Senioren in der Region Hannover ihr 10-Jähriges.
Es ist einfach großartig, was in dieser Zeit geschafft wurde! Die Mitgliederzahl wurde stetig erhöht, eine Flut von Aktivitäten und Veranstaltungen wurde organisiert, etliche Wahlkämpfe wurden unterstützt, Dialoge zwischen den Generationen und mit den Bürgern geführt und vieles vieles mehr.
Sowohl der Landesverband als auch der Bundesverband der Liberalen Senioren profitieren von dem Input und der Energie des größten LiS-Kreisverbandes in Niedersachsen. Zuletzt war dies besonders sichtbar als das "Region-Hannover-Team" die Bundesdelegiertenversammlung organisiert und dafür gesorgt habt, dass der Bundesvorstand von Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostock im Neuen Rathaus mit einem Empfang geehrt wurde.
10 Jahre Liberale Senioren Region Hannover sind deshalb ein guter Anlass, einmal inne zu halten und Dank zu sagen für die großartige Arbeit, die von Ihnen geleistet wird. Dank zu sagen, dass Sie sich in die aktuelle Politik einmischen - streitbar, aber immer konstruktiv.

Als frühere seniorenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion weiß ich, wie wichtig es ist, dass unsere Mandatsträger auf allen Ebenen Ansprechpartner haben, die Flagge für die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren zeigen und im Demographischen Wandel eher die Chancen als die Risiken sehen. Die Liberalen Senioren in der Region Hannover gehen hier mit gutem Beispiel voran.
Liebe Freundinnen und Freunde: Ich wünsche der Jubiläumsveranstaltung einen guten Verlauf und freue mich, bei nächster Gelegenheit wieder in der schönen Region Hannover zu sein.
Ihre/Eure
Nicole Bracht-Bendt
Landesvorsitzende der Liberalen Senioren Niedersachsen